Wir feiern 4 Jahre Dresden

Am 01. Februar 2019 eröffneten wir unser Branch office in Dresden.

Wie es dazu kam, und wie es dem Team in Dresden heute geht, dazu haben wir Ralph Richter und die vier befragt.

Herr Richter, wie sind Sie auf de Idee gekommen ein Branch office in Dresden zu eröffnen?

Eigentlich war es dem geschuldet, das die Susi mich (Gott sei Dank) auf einen Sonntag im Januar vor 4 Jahren anrief und mir mitteilte, das sie bei ihrem vorherigen Arbeitgeber gekündigt hatte zum 31. Januar 2019

Wir unterhielten uns darüber, was sie denn nun gedenkt zu tun, oder ob wir einen gemeinsamen Weg gehen wollen. Somit bot ich ihr dann einen Arbeitsplatz bei uns im Unternehmen an zum 1. Februar 2019.

Klar war mir natürlich auch, das sie wegen uns sicherlich nicht alle Zelte in Dresden abbaut um dann in die Ferne zu ziehen, also musste ich mir was einfallen lassen.

Nichts einfacher als das, entschied ich dann kurzerhand, ein Office in Dresden zu eröffnen, welches ich dann zusammen mit meiner Frau und Susi in binnen 2 Wochen realisieren konnte.

Susi, ich darf doch Susi sagen, oder?

Na klar! Alles andere wäre auch seltsam.

Alle nennen mich Susi – nur wenn ich etwas angestellt habe, höre ich schon mal „Susann“.

Und per Du sind wir bei CARGOTRANS alle.

Du warst das erste Gesicht in Dresden, wie war dein erster Tag?

Also um ehrlich zu sein, noch etwas Chaotisch.

Wir hatten ja noch kein Büro, ich habe ein paar Tage von Zuhause aus gearbeitet.
Ich musste mich erst neu Orientieren und das Team kennenlernen.

Habe aber sehr tolle Unterstützung gehabt.

Nicole, ihr seid fast 500 km von Bremen entfernt. Funktioniert das gut?

Was sind schon 500 km… 4,0 h mit dem Auto 😊

Da werden zwei Tasten am Telefon gedrückt und schon geht das Geschnatter los 😊

Auch bei so einer Entfernung arbeiten wir Hand in Hand zusammen und unterstützen uns gegenseitig.

So wie es in einer großen Familie eben sein soll…

Jessica, du bist noch ganz frisch im Team Dresden. Wie hast du deinen Start erlebt?

Hauptsächlich einfach das man etwas nützliches machen kann, etwas was einen und andere weiter bringt.

Kurz zusammen gefasst: Super Arbeitsatmosphäre, tolle Kollegen, interessante und herausfordernde Arbeit.

Was macht für euch die Arbeit für CARGOTRANS so besonders?

Ich liebe meine Arbeit sehr , und mit den super Kollegen in Bremen und meinem super Team in Dresden kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen 😊
Uns wird Vertrauen entgegen gebracht und wenn mal etwas schief geht ist der Zusammenhalt Weltklasse
Wir haben viel Spaß und so muss das sein Wir gehen gern auf Arbeit! 😊

Hier in Dresden wurde ich eigentlich sofort mit ins Team einbegriffen. Und das schon beim Bewerbungsgespräch und beim Probearbeiten.
Super Arbeitsatmosphäre, tolle Kollegen, interessante Arbeit.
Als Azubi mit null Arbeitserfahrung in dem Bereich oder generell nicht sonderlicher Erfahrung im Arbeitsleben hätte ich nicht besser eingebracht werden können.
Mich freut es bis jetzt sehr, dass ich so gut hier in Dresden und auch in Bremen aufgenommen wurde.
Ich freue mich auf den Rest meiner Ausbildungszeit!

Ich finde dieses familiäre Zusammenarbeiten total super.

Ich gehe (nun auch schon seit 3,5 Jahren) mit einem Lächeln auf Arbeit, weil man sich freut, Kollegen zu sehen und zu hören, mit den Fahrern zu quatschen und die Anliegen unserer Kunden zu bearbeiten. Ich liebe meinen Job und meine Aufgaben.
Man verbringt soviel Zeit miteinander , dass es schon meine zweite Familie geworden ist. 😊

Hinfallen, aufstehen, Krone rücken, weitermachen 😊 Auch wenn es mal einen schlechten Tag gibt, kommt danach auch wieder viel Sonnenschein.
Man ist nicht nur eine Nummer. Nein, man wird respektiert und vor allem, man wird geschätzt.
Einfach Weltklasse 😊

Herr Richter, erst Bremen, dann Dresden… kommen noch weitere Standorte hinzu?

Man(n) sage niemals nie.

Vielen Dank! Ihr seid eine tolle Truppe! Weiterhin viel Erfolg in Dresden!

Feiert schön 🙂